EM-Bronze für Blaha in London!

Andrea Staudenherz Wasserspringen

Was für eine Europameisterschaft in London für unseren Wasserspringer. Coco Blaha sichert sich im Bewerb vom 1m-Brett sein erstes Edelmetall bei einem Großereignis und zeigt damit, dass seine Form in Richtung Rio stimmt!

Seine Worte strotzen nur so vor Begeisterung: „Es ist ein Wahnsinn, ein Traum ist in Erfüllung gegangen! Ich habe jahrelang dafür gekämpft, endlich bei einem Großereignis eine Medaille zu holen, und endlich hat es geklappt. War ein super Wettkampf, und ich habe schon am Vormittag gemerkt, dass es ein guter Tag war um ganz nach vorne zu springen. Habe das ganze dann fokussiert durchgezogen und war am Ende überglücklich! Es freut mich besonders, dass ich auch an Andi Oneas grossartige Leistungen anschließen konnte, und eine weitere Medaille für die SUW erspringen konnte.

Leider ist es dann am 3er nicht ganz nach Wunsch gelaufen, aber bis zu den Spielen im Sommer werde ich alles geben, und dann auch in der Olympischen Disziplin ein Wörtchen mitreden hoffentlich.
Zum Schluss gab es dann noch den 5. Platz im Synchronbewerb mit Fabian Brandl, also mit den Ergebnissen 3 und 5 kann ich schon von einer erfolgreichen EM reden!
Jetzt heißt es Vollgas im Training bis Rio, freu mich schon auf spannende 3 Monate die auf mich zukommen!“
Das Team der SUW gratuliert ganz herzlich zu dieser unglaublichen Leistung!