Trainingsbeginn!

Leonard Höller Allgemein

Liebe Schwimmerinnen, liebe Schwimmer,

lange wurden wir von Gemeinde Wien und vom Landesschwimmverband Wien hingehalten. Am Freitag Nachmittag haben wir dann die Zuteilung der Bäder erhalten und es hat leider etwas gedauert bis wir die Einteilung fertigstellen konnten.

Derzeit haben wir leider nur ein Bad, aber uns wurde in Aussicht gestellt, dass wir auch Trainingszeiten im Hietzinger Bad bekommen sollen. Nur wissen wir leider noch immer nicht zu welchen Zeiten. Die wenigen Trainingszeiten, die die Gemeinde Wien dem Wr. Schwimmsport zur Verfügung gestellt hat, müssen auf 14 Vereine aufgeteilt werden. Hinzu kommt noch, dass das Theresienbad und das Stadionbad für den Trainingsbetrieb nicht zur Verfügung stehen. Das Theresienbad soll bis Dezember geschlossen bleiben und das Stadionbad fällt wahrscheinlich für längere Zeit aus.

Sobald wir etwas Genaueres wissen, werden wir sie natürlich umgehend informieren.

DÖBLING:

Montag, Mittwoch und Donnerstag:

Wettkampfgruppe:

Einlass:           16.45 Uhr

Training:        17.00 bis 18.00 Uhr

Hobbygruppe 1 (langsamere Kinder):

Einlass:           17.45 Uhr

Training:        18.00 bis 19.00 Uhr

Hobbygruppe 2 (schnellere Kinder) und Erwachsene:

Einlass:           18.45 Uhr

Training:        19.00 bis 20.00 Uhr

Es handelt sich hier um die Zeiten der ersten beiden Wochen. Ab Oktober können sich die Zeiten ändern.

Bitte um Beachtung der folgenden Vorschriften der Gemeinde Wien:

Der 3G – Nachweis gilt ab sofort bereits für Kinder ab 6 Jahren und ist verpflichtend vorzuweisen. Folgende Tests gelten:

  1. PCR-Test oder
  2. ein überwachter Antigentest aus der Apotheke oder Teststraße

Bei Vorweis eines Ninja-Passes sind SchülerInnen bis Ferienstart weiterhin zum Eintritt berechtigt.

Nicht mehr akzeptiert werden können die Antigen-Selbsttests, die in einem behördlichen Datenverarbeitungssystem erfasst sind (Wohnzimmertests).