Österreichische Meisterschaften/Synchro Stars/Strudel Open 2023

Leonard Höller Synchronschwimmen

Vom 26.-28. Mai hatten auch die Kinder- und Jugendklassen ihre Meisterschaften im Rahmen der Synchro Stars und Strudel Open in Bratislava.

Synchro Stars: In der Kategorie U8 und U10 traten drei Anfängerinnen für die SUW im Pflichtbewerb an den Start. Für sie war es der erste internationale Wettkampf und erst der zweite Wettkampf überhaupt! In der U8 wurde Viktorie BARTAK 5te, in der U10 wurde Danina DIMOVIC 8te und Eleonora PIZZATO 10te!

Strudel Open 2023: In der Kategorie U12 wurde Emina KAISER in der Pflichtkategorie 3te, Evelina SIMEONOV und Victoria BELDZINSKA bekamen genau gleich viele Punkte und wurden damit beide 6te, Adelina MORIMOTO wurde 13te, Valerie GEHRINGER 14te und Milena MORIMOTO 15te.

Emina und Evelina waren die einzigen Schwimmerinnen aus Österreich die sowohl im Solo- als auch im Duettbewerb starteten. Mit ihren Soli wurden Emina aufgrund einiger BaseMark Wertungen 4te und Evelina 6te.

Im Duett dominierte die SUW eindeutig, und belegte sämtliche Podestplätze! Emina und Evelina präsentierten ihrer sehr schweren Kür mit viel Energie und wurden 1te. Adelina und Milena zeigten fast keine Synchronfehler und wurden 2te. Valerie und Victoria schwammen das erste Mal ein Duett bei einem Wettkampf und holten die Bronzemedaille!!

Das Jugendduett (Alexandra SCHRÖTTER und Viktoria SOBOTA) konnte krankheitsbedingt leider nicht antreten.

(Alle Plätze beziehen sich auf die nationale Wertung)

Herzliche Gratulation an die Schwimmerinnen und die Trainerinnen Marlene GERHALTER und Angela LUKAS, und ein großer Dank an die Wertungsrichterinnen, Technical Controler, dem Team Manager und auch den Eltern für ihre Unterstützung!

Wir gratulieren herzlich!