Austrian Cup 2023

Leonard Höller Synchronschwimmen

Mit dem Austria Cup im Floridsdorfer Bad wurde die Saison höchst erfolgreich beendet. Die SUW konnte 11 Küren in vier Altersklassen an den Start schicken!

Da viele Schwimmerinnen schon im Nationalkader trainieren, wurden mehrere Küren außer Konkurrenz gewertet. Dennoch zeigten die Mädchen vollen Einsatz, und konnten ihre Platzierungen im Vergleich zu den letzten Wettkämpfen deutlich steigern. Sechs Schwimmerinnen traten zudem zum ersten Mal bei einem Kürwettkampf an!

Combo:

U15: Esther AIGNER, Maria BORDIUG, Anna ESCHENBACH, Emina KAISER, Irene KOULAS, Eleni KUNZ, Katharina PETER und Evelina SIMEONOV zeigten eine der bisher besten Leistungen und bekamen die beste Wertung!

Team:

U10: Danina DIMOVIC, Claudia FRITZ, Eleonora PIZZATO und Angelika STEGER zeigten ihre brandneue Kür, die sie in nur einem Monat gelernt haben, und gewannen Gold!

Duett:

U12: Emina KAISER und Evelina SIMEONOV bekamen die beste Wertung, traten jedoch außer Konkurrenz an. Damit gewannen Adelina MORIMOTO und Milena MORIMOTO die Goldmedaillen!

U15: Anna ESCHENBACH und Eleni KUNZ (Ersatz: Irene KOULAS) verpassten um nur 0,1 Punkte die drittbeste Wertung, zwei Punkte dahinter kamen Maria BORDIUG und Katharina PETER (Ersatz: Esther AIGNER). Beide Duette schwammen außer Konkurrenz

Solo:

U8: Viktorie BARTAK trat bei den Kleinsten an, und holte gleich die Bronzemedaille!

U12: Emina KAISER verbesserte ihre relative Platzierung um zwei Plätze und bekam die zweitbeste Wertung (außer Konkurrenz)! Evelina SIMEONOV holte ebenfalls deutlich auf und gewann die Goldmedaille!!! Victoria BELDZINSKA musste ihr Duett kurzfristig auf ein Solo umstellen und verpasste um knapp zwei Punkte den dritten Platz. Sofiia ROMANYSHYN trat das erste Mal in einer Kür an und wurde 6te.

Die Schwimmerinnen zeigten tolle Leistungen, und konnten sich erfolgreich in die Sommerpause verabschieden! Gratuliere an alle Schwimmerinnen, und auch an die Trainerinnen Liza FILATKINA, Angela LUKAS, Marlene GERHALTER, Clare TYLER und Julia NULER!