Großartiger Erfolg bei den Österreichische Meisterschaften der Nachwuchsklassen 2023

Leonard Höller Schwimmen

St. Johann in Tirol, 28. Juli 2023 – Die Österreichischen Meisterschaften der Nachwuchsklassen im Schwimmen fanden dieses Jahr in St. Johann in Tirol statt und boten eine hervorragende Bühne für aufstrebende Talente. Besonders hervorstechend waren die Leistungen der beiden Schwimmerinnen der SUW, Leona Kainz und Elena Nitti, im Bewerb über 400m Lagen.

Leona Kainz, dominierte den Wettkampf und sicherte sich souverän den 1. Platz. Mit einer beeindruckenden Zeit von 5:18,97 Minuten ließ sie ihre Konkurrentinnen hinter sich und bestätigte ihre Ausnahmestellung im Nachwuchsbereich. Ihr fokussierter Kampfgeist und ihre technische Präzision im Wasser waren beeindruckend anzusehen und verliehen ihr verdient den Titel der Österreichischen Staastsmeisterin.

Aber auch Elena Nitti zeigte eine bemerkenswerte Leistung im 400m Lagen-Bewerb. Mit einer starken Zeit von 5:28,06 Minuten sicherte sie sich den 3. Platz auf dem Siegerpodest. Ihr Podiumsplatz ist das Resultat harter Arbeit und zeigt ihr großes Potenzial für eine vielversprechende Zukunft im Schwimmsport.

Die Trainer und Betreuer der SUW waren sichtlich stolz auf ihre beiden Schwimmerinnen und lobten ihre Disziplin, ihren Ehrgeiz und ihre Teamgeist. Die herausragenden Ergebnisse von Leona Kainz und Elena Nitti sind auch ein Verdienst der professionellen Unterstützung, die sie von ihrem Verein erhalten.

Die Österreichischen Meisterschaften der Nachwuchsklassen 2023 in St. Johann in Tirol waren eine Feier des Schwimmsports und eine Inspiration für viele junge Schwimmerinnen im Land. Die Leistungen von Leona Kainz und Elena Nitti werden zweifellos einen positiven Einfluss auf andere Schwimmer und Schwimmerinnen der SUW haben und weitere Nachwuchstalente dazu motivieren, ihre Ziele zu verfolgen und ihre Träume im Wasser zu verwirklichen. Wir dürfen gespannt sein, welche weiteren Erfolge die beiden talentierten Schwimmerinnen in ihrer Karriere erreichen werden.